Mittwoch, 29. Februar 2012

[TAG] Alltag

Hallo ihr Lieben


da ich ja einige Zeit nichts mehr gebloggt habe, fange ich heute mal mit einem Tag an, den ich hier entdeckt habe:
http://tanjas-beauty-blog.blogspot.com/2012/02/tag-alltag.html
es gibt ihn soweit ich weiß auch schon auf youtube.de und sicherlich schon auf anderen Blogs!


1. Was ist dein Lieblingsessen aus deinem Heimatland/Stadt?
- Lyoner-Grumpa-Pann (zu deutsch Fleischwurst-Kartoffel-Pfanne)

2. Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel?
- Eindeutig Auto fahren, es wäre zwar viel günstiger mit dem Semesterticket zu FH zu fahren, aber das ist mir einfach zu viel. Da ich 2 mal umsteigen müsste... Da bin ich echt faul ;) 

3. Bist du eher der Wochenend- "Couch-Typ" oder "Weggeh-Typ"?
- Ich bin eher ein Couch-Potato, aber ab und an raff ich mich dann mal auf und gehe aus. Kommt aber nicht sehr oft vor, lieber verbringe ich dann den Abend mit ein paar Freunden und Brettspielen (total Oldshool :-p)

4. Wenn du 1000,- € zur Verfügung hättest und dich zwischen einer Woche Urlaub oder Kosmetik entscheiden müsstest, worauf fällt deine Wahl?
- Eine schwere Entscheidung eigentlich würde ich mich für den Urlaub entscheiden, aber eine Woche Urlaub ist nichts für mich, da hat man gerade ausgepackt und ein bissl entspannt und schon geht es wieder nach Hause. Dann doch lieber Kosmetik und mir meiner Freundin einen Beauty- Wellness- Tag.

5. Würdest du eher ohne Foundation oder ohne Mascara rausgehen?
- Wahrscheinlich eher ohne Mascara, ich finde ohne Foundation brauche ich auch keine schönen Wimpern

6. Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur zwei Dinge überleben könnten, welche wären das dann?
- Meine Creme-Foundation von L'Oréal und dann ne Mascara, zur Zeit die I love Extreme von essence

7. Kaufst du lieber High-End Kosmetik oder Drogerieprodukte?
- Lieber kaufe ich Drogerieprodukte, da meine Schmerzgrenze was ich für ein Teil ausgeben will doch noch sehr niedrig liegt, ich glaube meine Foundation von L'Oréal ist das teuerste was ich besitze (http://www.amazon.de/LOréal-Paris-Naturally-Foundation-brunettes/dp/B003MAMUYO). Leider ohne Preis, weil sie zur Zeit nicht verfügbar ist.

8. Trägst du deine Haare lieber offen oder zu einem Zopf?
- Da ich dringend zum Friseur müsste trage ich sie im Moment lieber zu einem Zopf oder Dutt, aber mir gefallen offene Haare an mir besser.

9. Wenn du Sport machst, schminkst du dich dann oder kannst du darauf verzichten?
- Das kann ich schwer beantworten, weil ich im Moment keinen Sport treibe. Aber wenn würde ich mich dafür nicht schminken, aber auch zum Beispiel nach der Arbeit nicht extra abschminken.

10. Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darf es auch mal chaotisch sein?
- Das ist bei mir Phasenweise mal so, oder so. Eigentlich habe ich es natürlich lieber ordentlich, aber wenn ich zum Beispiel in der Klausurenphase bin, kann es auch gerne mal ein bisschen chaotisch werden.

11. Bist du eher ein Online-Shopping-Typ oder der Ladenbummler?
- Absolut Online-Shopping. Bis auf Kosmetik, da fahre ich lieber ins dm.

12. Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen?
- Ja das würde ich, also an meine beste Freundin. Die kennt nämlich meine Leidenschaft und würde wahrscheinlich noch sorgsamer damit umgehen als ich selbst :)

13. Auf was könntest du eine Woche lang eher verzichten: Schminke oder Süßigkeiten?
- Eindeutig auf Süßigkeiten, da hab ich nämlich absolut nichts dran. Alle paar Wochen esse ich mal ein Stückchen Schokolade aber das wars dann auch!


14. Stehst du auf Karaoke, oder ist dir sowas vor anderen Leuten eher unangenehm?
- Öffentlich ist mir das eher unangenehm, aber privat also auf einer Party mit Sing Star, da geht's dann schon mal richtig ab :-p



Würde mich freuen wenn noch jemand Lust hat mitzumachen. Einfach dann den Link in die Kommentarbox posten.


Ich wünsche euch noch einen schönen hoffentlich sonnigen Mittwoch.
Corinna

1 Kommentar:

  1. freut mich, dass du migemacht hast :D LG
    und herzlichen dank fürs verlinken! :DD

    AntwortenLöschen